Tagesfahrt der Arbeiterwohlfahrt Ortsverein Selb nach Freyburg u. die Domstadt Naumburg an der Saale.

Eine rundum gelungene Tagesfahrt führte die Mitglieder der AWO Selb nach Freyburg, zur Besichtigung der Sektkellerei „Rotkäppchen“ und den bekannten Dom in Naumburg.

Sehr beeindruckt waren die Reisenden von der Sektkellerei. Das Gebäude mit seinen 5 Stockwerken, bedeckt eine Fläche von 13000 Quadratmeter. Man konnte sich die mühsame und aufwendige Sekt- u. Weinherstellung während einer Führung deutlich veranschaulichen. Im Jahr 1896 entstand das Meisterwerk unter der Erde. Aus 25 Eichen wurde ein Riesenfass mit Inhalt von 160.000 Flaschen im kühlen Gewölbe konstruiert.

Auf Schloss Neuenburg erwartete man bereits die Gäste aus Selb im Rittersaal zum Mittagsmahl.
Anschließend konnten die Selber je nach Lust und Laune an einer Stadtführung teilnehmen; den bekannten Dom in Naumburg mit seiner berühmten Stifterfigur „Uta“ und den kunstvollen Glasfenstern besuchen, oder einfach über ein paar Stunden frei verfügen.

Mit guter Stimmung aller Ausflügler fand die Heimfahrt am Spätnachmittag einen angenehmen Ausklang und die meisten Fahrgäste erkundigten sich bei dem Vorsitzenden wohin die nächste AWO-Fahrt geplant ist.

Bild: Die Reisegruppe mit Vorsitzenden Erich Kauper