1945

Im Herbst erfolgte die Gründung des AWO Ortsvereins unter der Vorsitzenden Marie Bauer mit Unterstützung Ihres Mannes Georg

1965

Inbetriebnahme des Kindergartens unter der Vorsitzenden Marie Bauer. Kindergartenleiterin war Pia Demel.

Kindergartenleitung Sabine Müller ab Juli.

1980

Hausaufgabenhilfen und Nachmittagsbetreuung in der Luitpoldgrundschule und Dr. Franz-Bogner-Grundschule.

1986

Komplettumbau des Kindergartens unter der Leitung des Vorsitzenden Hans-Joachim Goller.

Zum Artikel

Kindergartenleitung Ursula Richter ab Oktober.

1999

Erich Kauper neugewählter Vorsitzender

1999

Übernahme der Trägerschaft für den Kindergarten durch den AWO Bezirksverband Oberfranken-Mittelfranken.

2006

Rückübernahme der Trägerschaft für den Kindergarten durch den AWO Ortsverein unter Vorsitzenden Erich Kauper

Zum Artikel

65-jähriges Jubiläum des AWO Ortsvereins.

Zum Artikel

Eröffnung der Krippengruppe im Kindergarten.

Zum Artikel

Rainer Pohl zum neuen Vorsitzenden des AWO Ortsvereines Selb gewählt.

Zum Beitrag

50-jähriges Jubiläum des AWO Kindergartens.

2020

Anbau des Kindergartens am bestehenden Gebäude mittels Modul-Technik durch die Stadt Selb.
Start mit der zweiten Regelgruppe im Modulanbau des Kindergartens.

2021

Planung des neuen Kindergartens durch die Stadt Selb an der Alten Rehauer Straße.
Träger wird der AWO Ortsverein.