Ehrenamt

Vielseitiges Engagement ist ein wichtiges Element in unserem alltäglichen Leben.

Freiwilliges Engagement ist vielseitig.

Wir freuen uns über ehrenamtlichen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, die die Arbeit in unseren Einrichtungen tatkräftig bereichern! Sie leisten damit einen wertvollen Beitrag für die Gemeinschaft, ersetzen dabei jedoch nicht die Arbeit unserer hauptamtlichen Fachkräfte.
Jede*r kann sich gerne mit seinen Fähigkeiten und Stärken einbringen.

Wie Sie sich einbringen können

In folgenden Bereichen könnten Sie beispielsweise tätig werden

• Betreuung: Gesprächspartner*in sein, Spaziergänge, Vorlesen, Spielen, Einkäufe und Besorgungen mit und für Senior*innen.
  • Hilfe bei der Organisation von Festen: Dekoration, Mithilfe bei der Vorbereitung, Mithilfe bei der Bewirtung, und vieles mehr.
  • Begleitung bei Ausflügen.
  • Jede Unterstützung – und sei sie noch so klein – ist uns herzlich willkommen.

Wenn Sie uns zusätzlich zu Ihrem Engagement oder stattdessen mit einer Zuwendung unterstützen möchten, dann finden Sie unter dem Thema Spenden weitere Hinweise.